Samstag,
20. April 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Denken Sie, dass ein BMW M5 ein großartiger Schläfer ist? Münchens Superlimousine ist ungefähr so diskret wie ein tagglo-rosa McLaren im Vergleich zu diesem ungepflegten Hemi-betriebenen Plymouth Satellite, der derzeit auf Bring-a-Trailer zum Verkauf steht.
Im Gegensatz zu ihren Gegenstücken aus den späten 1960er Jahren mit ihren wilden Farbschemata, auffälligen, luftigen Motorhaubenschaufeln, Sporträdern und prominenten Grafiken versteckte die erste Welle von Muscle-Cars in diesem Jahrzehnt ihre massiven Triebwerke meist in schlichten Verpackungen.
Nachdem Chrysler 1965 seinen neuen 426 Cu-in (7,0-Liter) Hemi für Rennfahrer zur Verfügung gestellt hatte, erweiterte Chrysler die Verfügbarkeit auf reguläre Straßenbahnen für 1966. Dodge-Käufer konnten es im sexy neuen Charger-Coupé bekommen, aber Plymouth hatte kein Äquivalent, also mussten seine Kunden den Monster-Hemi-Motor in einem Belvedere oder seinem gehobenen Satelliten-Spin-off nehmen.
Base Satellites bekam einen sanftmütigen 180 PS (183 PS) starken 273 cu-in (4,5 Liter) V8, während der Hemi offiziell mit 425 PS (431 PS) bewertet wurde und tatsächlich weit mehr herausbrachte, was ihn fast dreimal so leistungsstark machte. In einem Test vom April 1966 verzeichnete Car & Driver 5,3 Sekunden bis 60 mph (97 km / h) und lief die Viertelmeile in 13,8 Sekunden in einem Viergang-Hemi-Coupé. Doch von außen, mit seinen einfachen Radkappen und der flachen Kapuze, gab es nur sehr wenige Hinweise auf die zusätzliche Leistung.
Und es gibt noch weniger Hinweise auf das müde 56 Jahre alte Auto, das Sie hier sehen. Fahren Sie dies die Autobahn hinunter und der durchschnittliche SUV-Pilot auf der nächsten Spur würde nie vermuten, dass er in seiner Blütezeit einen Ferrari geraucht haben könnte, und ist immer noch in der Lage, vielen modernen Autos einen Schrecken einzujagen.
Leider, bevor der nächste Besitzer diesen fahren kann, wird es einige Putzarbeiten brauchen, und wir sprechen nicht über Rostreparaturen. Der Hemi und sein Viergang-Schaltgetriebe (eine Kombination, die 1966 von nur 503 Personen bestellt wurde) sind immer noch vorhanden, aber der Motor läuft derzeit nicht und der Verkäufer weiß nicht, wann er zuletzt gefahren wurde. Aber alles ist mit Zeit und Geld reparierbar. Es ist nur eine Frage, wie viel Sie darauf werfen wollen.
Dieses Auto braucht, verdient und wird dank seiner Seltenheit wahrscheinlich einen Haufen Geld bekommen, um es wieder in den Top-Zustand zu bringen. Aber es macht Spaß, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn Sie den Antriebsstrang und die Bremsen überholen, die Karosserie verlassen und Ihre Wochenenden damit verbringen würden, BMW-Fahrer in Verlegenheit zu bringen. Unabhängig davon, welches Szenario Sie bevorzugen, müssen Sie Ihre Gebote erhalten, bevor die Auktion am 13. Juni endet, um eine Chance zu haben, es zu besitzen.
Aber wenn Sie es verpassen oder das Detroit Ninja-Thema mögen, aber ein schlüsselfertiges Auto bevorzugen, gibt es ein Dodge-Äquivalent, einen 1966 Coronet Hemi in perfektem Zustand, der am nächsten Tag auf derselben Auktionsseite schließt.
FOTOS:https://www.carscoops.com/2022/06/ratty-plymouth-426-hemi-satellite-is-a-masterclass-in-stealthy/
zurück zur Newsübersicht