Dienstag,
19. März 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




News
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







1965

Begonnen hat alles vor genau 54 Jahren in Gaaden bei Wien.
Die Eltern der beiden Brüder, Helma und Alfons sen., eröffnen 1965 das Autohaus Schörghofer. Die Vertriebsmarken sind SKODA - SIMCA - CHRYSLER.
Diese ökologische Bauweise der Bauherrn, wie eine architektonische Meisterleistung, zur damaligen Zeit - eine Birke wächst durch den Verkaufsraum - beeindruckte bis 2015.
Seit 15.Oktober 2015 räkelt sich ein Ginkgo (biloba) ist eine in China heimische, heute weltweit angepflanzte Baumart durch den Schauraum.
1988

übernimmt Sohn Andrée Schörghofer den Betrieb. Der gelernte KFZ - Mechaniker erweitert den Standort Gaaden mit einem Werkstättenzubau und unterzeichnet einen CHRYSLER - JEEP - SKODA Verkauf und Service Vertrag.
1995

erwirbt der Jungunternehmer ein 5000 qm Areal in Baden, Waltersdorfer Straße 8-10. Nach größeren Umbauarbeiten wird Verkauf - Service und Kundendienst der Marken CHRYSLER - JEEP - DODGE angeboten.
2003

mit MITSUBISHI kommt eine weitere Vertriebsmarke hinzu. Mit über 600 qm klimatisierte Schauräumen, einer auditierten Werkstätte für PKW und LKW, ist es auch in Folge das Stammhaus von A.M.G. SCHÖRGHOFER mit dem Betrieb in Gaaden und Filialen in Tschechien und Florida / USA.
2004

die komplette Modell-Palette der Marke LADA wird in Gaaden präsentiert. Als Verkaufs- und Serviceberater fungierte vor Ort der Sohn vom Chef, Andrée Karel.
2013...Back to the Roots

Die letzten Jahre waren sehr schwierig,umso mehr freut es mich wieder ab Jänner 2013 in Gaaden meine Dienste anbieten zu können.Verkauf und Service sowie Zubehör-Ersatzteile-Accessories für
Chrysler-Jeep-Dodge-Lancia-Lada-Fiat-Mitsubishi-Hyundai-Citroen-Ford und auch für alle anderen KFZ Marken.Rund um die Uhr erreichbar:0664-1028200
Yes, we can ! -- Anders Als Alle Anderen

Auf familiäre Betreuung aller Kunden, durch sein Team, legt Andrée Schörghofer weiterhin größten Wert.

Die derzeitigen ÖFFNUNGSZEITEN IN GAADEN, Jeden Tag von 0.00 - 24.00 Uhr (Terminvereinbarung jederzeit unter 0664-1028200 möglich), wissen die rund 8170 Stammkunden zu schätzen.
Behindertengerechte Parkplätze mit barrierefreiem Zugang .
2020

Seit 1. Jänner habe ich mich entschlossen nach 32 Jahren Selbstständigkeit in Pension zu gehen.
Ich danke allen Kunden für die langjährige Treue und wünsche allen GESUND BLEIBEN.
Selbstverständlich bin ich für etwaige Fragen unter 0664-1028200 für Sie nach wie vor erreichbar